Schnellauskunft
Fahrtauskunft
Zeit- und Datumseingabe
Icon Bus

Sperrung der Donauschwabenstraße: Verkehrsbetriebe Karlsruhe leiten Buslinien 72 und 73 um

Ab Donnerstag, 6. März, bis voraussichtlich Freitag, 21. März, wird die Donauschwabenstraße für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Aus diesem Grund müssen die Buslinien 72 und 73 umgeleitet werden.

+++ Aktualisiert am 6. März um 17.05 Uhr +++

Aufgrund von Leitungsarbeiten der Stadtwerke, wird die Donauschwabenstraße zwischen Moldaustraße und Tannenweg ab Donnerstag, 6. März, bis voraussichtlich Freitag, 21. März, für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Aus diesem Grund leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinien 72 und 73 um.

Fahrweg der Buslinie 72 

Von der Haltestelle Moldaustraße kommend, fahren die Busse weiter auf der Moldaustraße, links in die Zehntwaldstraße, dann wieder links in den Tannenweg. Anschließend rechts in die Donauschwabenstraße und dann weiter auf dem normalen Fahrweg in Richtung Neureut Kirchfeld.

Die Rückfahrt erfolgt nach der Haltestelle Donauschwabenstraße links in den Kiefernweg, dann rechts in die Zehntwaldstraße. Anschließend biegen die Busse rechts in die Moldaustraße zur gleichnamigen Haltestelle ab. Danach fahren die Busse weiter auf dem normalen Fahrweg in Richtung Neureut Bärenweg. 

Fahrweg der Buslinie 73

Nach der Haltestelle Spöcker Straße verkehrt die Buslinie 73 links in die Linkenheimer Landstraße und dann rechts in den Blankenlocher Weg. Die Ersatzhaltestelle Forlenweg wird bedient. Die Busse fahren weiter auf dem Blankenlocher Weg zur gleichnamigen Bushaltestelle. Anschließend fahren sie weiter auf dem Regelfahrweg in Richtung Kirchfeld Nord.

Die Rückfahrt erfolgt auf dem gleichen Fahrweg.

Aufgehobene und verlegte Bushaltestellen

Die Bushaltestelle An der Trift, Moldaustraße und Donauschwabenstraße (in beiden Fahrtrichtungen) werden für die Buslinien 73 aufgehoben. Die Haltestelle Forlenweg (in beiden Fahrtrichtungen) wird für die Buslinie 73 in den Blankenlocher Weg verlegt.