Das On-Demand-Angebot KVV.MyShuttle wächst weiter: Mit der Gemeinde Malsch kam nun das achte Bediengebiet hinzu, in dem Fahrgäste den bedarfsgerechten Service zum KVV-Tarif nutzen können.
Am 11. Dezember wurde das neue Bediengebiet in Malsch offiziell eröffnet. Das neue Angebot kann an rund 200 virtuellen Haltepunkten genutzt werden. Diese liegen an allen bestehenden ÖPNV-Haltestellen und an allen relevanten Orten der Gemeinde. Für das smarte Mobilitätsangebot, das den öffentlichen Nahverkehr ergänzt, stehen zwei Fahrzeuge bereit.
Durch das neue Angebot entstehen für die Einwohner*innen von Malsch in den Schwachlastzeiten zahlreiche neue Querverbindungen zwischen den Ortsteilen. Außerdem haben die Fahrgäste unter anderem Anschluss an die Regionalbahnlinien RB41 und RB44 sowie die AVG-Stadtbahnlinien S71/S81 in Richtung Karlsruhe sowie nach Rastatt und Achern.
Das KVV.MyShuttle ist in Malsch zu folgenden Bedienzeiten buchbar:
Montag bis Donnerstag | 19 bis 24 Uhr |
Freitag und Samstag | 19 bis 2 Uhr |
Sonn- und Feiertage | 7 bis 24 Uhr |
„Wir freuen uns sehr, dass MyShuttle nun für das gesamte Gemeindegebiet von Malsch zur Verfügung steht. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, die mit ihrem Engagement diese innovative Mobilitätslösung möglich gemacht haben. Mit MyShuttle schaffen wir eine flexible, umweltfreundliche und komfortable Möglichkeit, mobil zu sein – und dass nun für alle Ecken in unserer wunderschönen Gemeinde. Wir sind überzeugt, dass dieses Angebot unser Malsch noch lebenswerter und mobiler macht“, sagte der Malscher Bürgermeister Markus Bechler beim offiziellen Start des On-Demand-Services.