Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) haben das Jubiläum zum 15-jährigen Bestehen der AWO Kita Mikado am 1. April 2025 tatkräftig unterstützt. Das große Jubiläumsfest feierten zahlreiche Kinder, Eltern und die VBK.
Als Geschenk überreichte Stephanie Schulze, VBK-Personalchefin, einen neuen grauen Bollerwagen mit rotem VBK-Piktogramm. Darüber hinaus sorgten die Verkehrsbetriebe bei den Feierlichkeiten mit besonderen Aktionen für fröhliche Kinderaugen.
In der AWO Kita Mikado werden in vier Gruppen 64 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren begleitet, gefördert und betreut. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe sind seit Beginn an der Realisierung der Kita aktiv beteiligt und seit Jahren unterstützend tätig. Träger ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO). Für Kinder der VBK-Mitarbeitenden gibt es in der Kita Mikado Belegplätze.
„Die Kita Mikado ist für uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, den Kindern und der Kita Mikado eine Freude zu machen und sie an ihrem Jubiläumstag zu unterstützen. Das Fest zeigt einmal mehr, wie wichtig die Zusammenarbeit von Kita, Eltern und Unternehmen für das soziale Miteinander in Karlsruhe ist“, sagt Stephanie Schulze, VBK-Personalchefin.
Das Jubiläumsfest bot ein abwechslungsreiches Programm. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder war die „VBK-Kinderbahn“, die von den Verkehrsbetrieben für das Fest bereitgestellt und aufgebaut wurde. Dort konnten die jungen Gäste spielerisch den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) entdecken.
Auch die VBK-Azubis waren an diesem Tag mit vollem Einsatz dabei und unterstützten das Fest als Helfer – sei es beim Waffelstand zusammen mit dem VBK-Betriebsrestaurant NahVerzehr, an den Mitmach-Stationen oder beim Basteltisch.
Die VBK gratulieren der AWO Kita Mikado zum 15. Geburtstag und bedanken sich herzlich für die Einladung zu dem gelungenen Jubiläumsfest.